Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth von Kitartis | homify
Profilbild ändern
Titelbild ändern
Kitartis
Kitartis

Kitartis

Kitartis
Kitartis
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth

Das Team zur Arbeit von KITARTIS:
Kinderbezogen, Originell, Menschlich, Phantastisch, Einzigartig, Tiefgründig, Erfahren, Naturbezogen, TatkräftigK O M P E T E N T! (Team St. Elisabeth, Horb 12/2012).

Es ging mir darum eine Krippe mit emotionalem Mehrwert zu schaffen, ohne Mehrkosten. Keinen weiteren funktionalen Serienflachbau mit niedrigen Stühlchen und viel bunt, sondern Räume, die den Kindern spürbar und nachhaltig gut tun. Denn „funktional mit ein bisschen bunt“ reicht eben nicht, gerade für unsere ganz Kleinen. Denn „funktional“ berührt die Seele nicht, nährt nicht. Und Bildung geschieht eben nur, wenn auch Gefühl und Sinnhaftigkeit mit im Spiel ist.

Ort
Horb a. Neckar
  • Anlage Außenspielbereich. :   von Kitartis,

    Anlage Außenspielbereich.

    Die Natur kennt keinen rechten Winkel ... organische Formen, naturnah und lebendig.

  • Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth:   von Kitartis,

    Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth

  • Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth:   von Kitartis,

    Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth

    Ein alter Tisch mit neuer Platte. Vielfalt in der Einfachkeit. Belebend und anregungsreich ... die Kinder werden behutsam angeregt hinzuspüren: was will ich heute, was tut mir gut ... ?

  • Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth:   von Kitartis,

    Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth

  • Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth:   von Kitartis,

    Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth

    Das Entenbad. Auch hier fleißende Formen und Modulationen des Farbthemas Gelborange ... bunt und doch spürbar einheitlich.

  • Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth:   von Kitartis,

    Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth

    ... und es ist diese Einheitlichkeit, die auf unseren Körper (ein "biochemischer Resonanzraum") so beruhigend wirkt. Gerade in unserer heutigen reizüberfluteten Welt. Weniger ist mehr!

  • Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth:   von Kitartis,

    Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth

  • Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth:   von Kitartis,

    Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth

  • Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth:   von Kitartis,

    Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth

    Ein Wanddurchbruch wurde zur gekrönten "Tür mit Ohren". Die Kinder lieben sie!

  • Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth:   von Kitartis,

    Krippen-Anbau Kita St. Elisabeth

Admin-Area