Mäxxchen - reduce to the Maxx ! von Elchitekt | homify
Profilbild ändern
Titelbild ändern
Elchitekt
Elchitekt

Elchitekt

Elchitekt
Elchitekt
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Mäxxchen – reduce to the Maxx !

Großartige Entwürfe müssen räumlich nicht zwangsläufig auch groß sein. Das Prinzip der Reduzierung erleben wir allenthalben. Warum nicht mal auf ein Einfamilienhaus übertragen? Und zwar so, dass es dennoch nicht eng wird, nicht klein, nicht unbewohnbar. Die Grundansprüche an das gewohnte Einfamilienhaus sollten gewahrt bleiben. Mäxxchen kann überraschen, begeistern, überzeugen. Das ist es, was den kleinen Entwurf ausmacht. Sind doch sämtliche Räume vorhanden und durch die bis auf's Äußerste geschickt aufgeteilten Räume hervorragend nutzbar.

Der Vorteil: Die Kosten bleiben überschaubar, das Haus architektonisch auf nahezu allen Grundstücken von den Bauvorschriften her umsetzbar und dennoch bietet Mäxxchen das gewisse Etwas:

Die gerade Treppe vermittelt schon im Dielenbereich Großzügigkeit, ein Gästezimmer im Erdgeschoss schafft Privatsphäre. Der Hauswirtschaft ist von der Küche aus zugängig und erweitert somit die Lagerflächen. Der Wohnbereich gliedert sich in einen räumlich definierten Essplatz und das klassische Wohnzimmer, hell und großzügig wirkend. Eine mögliche Schiebetür kann die Küche abtrennen. Im Dachgeschoss begeistert ein Wohn-Bad mit Dusche in der Nische und sichtgeschütztem WC. Die beiden Zimmer für Kinder oder zum Arbeiten sind etwa gleich groß. Das Schlafzimmer wartet mit einer über 3m langen Schrankwandfläche auf sowie genug Bewegungsfreiraum auch neben dem Doppelbett.

Mäxxchen ist klein, aber klein ist anders !

  • Ansicht von der Straße: modern  von Elchitekt,Modern

    Ansicht von der Straße

    Geschickt: der Carport dient gleichzeitig als Eingangsüberdachung.

  • Gartenansicht: modern  von Elchitekt,Modern

    Gartenansicht

    Wandscheiben als Klinkerflächen gliedern das Haus und geben ihm seine spezielle Note.

  • Gartenansicht: modern  von Elchitekt,Modern

    Gartenansicht

    Hervorragend passt eine große Holzterrasse vor die Klinkerflächen der Süd- und Westseite.

  • Grundriss Erdgeschoss: modern  von Elchitekt,Modern

    Grundriss Erdgeschoss

  • Grundriss Dachgeschoss: modern  von Elchitekt,Modern

    Grundriss Dachgeschoss

Admin-Area