Yanagiba-Set für den perfekten Schnitt! von Wüsthof Dreizackwerk GmbH | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3566:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3
Wüsthof Dreizackwerk GmbH
Wüsthof Dreizackwerk GmbH
Wüsthof Dreizackwerk GmbH
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Yanagiba-Set für den perfekten Schnitt!

Gefertigt nach alter Tradition:

Die japanische Küche ist so faszinierend wie inspirierend zugleich.

Jahrhunderte alte Traditionen spiegeln sich im Land der aufgehenden Sonne sowohl in den Gerichten als auch in den klassischen Klingenformen wider, die bis heute ihren besonderen Charakter behalten haben.
Der Solinger Schneidwarenhersteller WÜSTHOF erweitert mit dem neuen Yanagiba seine CLASSIC-Serie um eine weitere Klingenvariante. Wer schon immer Sushi oder Sashimi ganz fein schneiden wollte, wird von diesem Messer begeistert sein. Mit der speziellen Schneidtechnik (es wird fast waagerecht zur Schneidunterlage geschnitten) werden hauchdünne Scheiben zerteilt/ge-schnitten/abgetrennt. Das Yanagiba – Übersetzt auf Deutsch: Weidenblatt – ist der Inbegriff des traditionellen Japanmessers. Es gehört in der japanischen Küche zur Grundausstattung eines jeden Profikochs. Das Messer wird vornehmlich mit einem ziehenden, in eine Richtung ausgeführten Schnitt, angewandt. Die Klinge erzeugt dabei einen völlig glatten Schnitt.

Geschmiedet aus glühendem Chrom-Molybdän-Vanadium-Stahl und auf 58° Rockwell gehärtet, entsteht das Yanagiba Messer. Entsprechend der japanischen Schmiedekunst besitzt das Messer aus Solinger Fertigung ebenfalls einen einseitigen Schliff. Der ergonomische CLASSIC Griff liegt nicht nur angenehm in der Hand, sondern sorgt für einen sicheren Halt beim Schneiden. Damit die Klinge beim Aufbewahren nicht beschädigt wird, liefert der Solinger Schneidwarenspezialist auch gleich den passenden Schutz dazu. Abgestimmt auf die Klinge ist beim Kauf eine Scheide aus Bambus dabei, in der die Klinge sicher aufbewahrt werden kann. Innen eingelassene Magnete fixieren zusätzlich die Klinge, so dass sie nicht verrutschen oder versehentlich aus der Bambusscheide gleiten kann. Sollte die Schneidleistung einmal nachlassen, lässt sich das Yanagiba bequem an einem Wetzstein nachschleifen. Eine besonders schonende wie effektive Art des Nachschärfens bietet der neue Kombi-Abziehstein von WÜSTHOF, der zwei unterschiedliche Schleifkörnungen (J 1000 und 4000) besitzt.

Auch als Geschenk bietet sich dieses außergewöhnliche Yanagiba-Set an und drückt zugleich die Wertschätzung des Beschenkten aus.

Yanagiba-Set mit Bambusscheide aus der »CLASSIC«-Serie Art.-Nr. 9753

Unverbindlich empfohlener Verkaufspreis: 99,- €

Ort
Solingen
  • Yanagiba-Set für den perfekten Schnitt! von Wüsthof Dreizackwerk GmbH Asiatisch

    Yanagiba-Set für den perfekten Schnitt!

  • Yanagiba-Set für den perfekten Schnitt! von Wüsthof Dreizackwerk GmbH Asiatisch

    Yanagiba-Set für den perfekten Schnitt!

Admin-Area