Badabaum

Badabaum

Badabaum
Badabaum
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Baum im Raum

Ein Baum im Raum – das ist unser InnenBaum. Wildholz wie gewachsen. Designobjekt und robustes Klettergerät in einem… Hier ein paar bereits realisierte Beispiele. 

  • Kletter- und Designobjekt

    Berlin, Privaträume, 2013: Ein freistehender InnenBaum, der in dieser Wohnung gleich zwei Funktionen erfüllen sollte: für die Eltern stilvolles Designobjekt , für die Kinder stabil genug zum klettern…  

    Leicht versetzt zum Durchgangsbogen positioniert, setzt der InnenBaum bewusst einen zusätzlichen Akzent als Raumtrenner. Potentielle Kopffangstellen sind entsprechend der DIN Normen für Spielgeräte durch quer verzapfte Äste gesichert. Ein handgeknüpfter Knoten am Ende des Taus dient als Schaukel.

  • Baum im Bad

    Redaktionelle Ideenbücher mit diesem Foto
    Ideenbücher: 1
    ["DE"] eco

    Dänemark, Privat, 2015: Designobjekt und Handtuchhalter. 

    Die aus den Wänden wachsenden, großen Äste erfüllen gleich zwei Funktionen. Als Haken dienen zahlreiche kleine Zapfen. Die gesamte Installation ist aus Eiche.

  • Baum im Wohnraum

    Redaktionelle Ideenbücher mit diesem Foto
    Ideenbücher: 3
    ["IT"] [Published] Come Avere Una Casa Più Naturale: 8 Idee Eco-Friendly
    ["BR"] [Published] Como ter uma casa mais natural: 10 ideias sustentáveis
    ["NL"] [Published] Zo voeg je groen toe met een mooie grote kamerplant

    Dänemark, Privat, 2015: dekorativer InnenBaum im Wohnzimmer, Buche

    Die massive Krone wurde um einzelne, unsichtbar verzapfte Äste erweitert. Der schräge Ansatz lässt sie quasi aus der Wand wachsen.  Ein Ast bohrt sich optisch durch den Boden der frei schwebenden, teilweise verglasten Zwischenebene, und wächst oben weiter.     Kleinere Äste entlang des InnenBaum-Stamms dienen als Sprossen für kletterfreudige Kinder.

  • Baum in der Küche

    Berlin, Privat, 2014: InnenBaum als Designobjekt in der Wohnküche, Eiche.

    Der vergleichsweise schmale Baum mit seinen langen, nach oben strebenden Ästen lässt den Raum auf elegante Art und Weise größer wirken. Tatsächlich liegt die Küche in einer Dachgeschosswohnung mit starken Dachschrägen.     Der Stamm des InnenBaums ragt um wenige Zentimeter in die Arbeitsplatte der Stehküche. Durch eine besondere Form der Lagerung weist das Holz eine sehr feine, kontrastreiche Maserung auf.

  • Flur mit Natur

    Berlin, Privat, 2014: InnenBaum als Raumtrenner, Buche

    Kundenwunsch war eine dekorative Abtrennung der Garderobe mithilfe eines InnenBaums.

    Die massive Buche - von Hand entrindet, geschliffen, und geölt - verleiht dem Eingangsbereich eine naturnahe Optik, indem sie quasi in die Trennwand aus Gipskarton hineinwächst.

    Befestigung unsichtbar in Boden und Decke.

Admin-Area