Instandsetzung der vorhandenen Ausbaukonstruktion und Mieterausbau in einem Bürogebäude von Scharrer Architektur GmbH | homify
Profilbild ändern
Titelbild ändern
Scharrer Architektur GmbH
Scharrer Architektur GmbH

Scharrer Architektur GmbH

Scharrer Architektur GmbH
Scharrer Architektur GmbH
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Instandsetzung der vorhandenen Ausbaukonstruktion und Mieterausbau in einem Bürogebäude

In einem Bürogebäude aus der „New-Economy-Zeit“, in welchem ein Mieter aus der IT-Branche ansässig ist, wurden weitgehende Bauschäden an der vorhandenen Ausbaukonstruktion festgestellt.
Für deren Beseitigung wurde eine Schadenskartierung erstellt und zusammen mit einem Gutachter ein Sanierungskonzept entwickelt, das eine phasenweise Instandsetzung der Hohlraumboden- und Trockenbaukonstruktion im laufenden Betrieb ermöglicht.

Im Zuge der Bauarbeiten wurden zusätzlich auch die Empfangs- und Pausenraumbereiche sowie der angrenzenden Büroräume im Erdgeschoss neu geordnet und zeitgemäß gestaltet.

Die aufgrund eines Konstruktionsfehlers zur ursprünglichen Bauzeit stark beschädigte Hohlraumbodenkonstruktion wurde abschnittsweise freigelegt, geöffnet und unterstützt. Bestehende Brüche wurden kraftschlüssig verbunden und eine verlegefertige Estrichoberfläche wieder hergestellt. Die auf dem Hohlraumboden stehenden Trockenbauwände wurden geöffnet und nachträglich mit einem gleitenden Deckenanschluss zur Aufnahme von Verformungen versehen, um die Hohlraumböden vor weitergehender Beschädigung und Bruch zu schützen. Nach Abschluss der Instandsetzungsarbeiten wurden alle Boden- Wand und Deckenoberflächen entsprechend dem umgebenden Bestand wieder hergestellt.
Die Ausführung erfolgte phasenweise in insgesamt fünf Bauabschnitten.

Ort
Krefeld
  • Empfang:  Geschäftsräume & Stores von Scharrer Architektur GmbH,

    Empfang

  • Empfang:  Bürogebäude von Scharrer Architektur GmbH,

    Empfang

Admin-Area