Eingangsbereich Jugendstiltreppenhaus von archikult | homify
Profilbild ändern
Titelbild ändern
archikult
archikult

archikult

archikult
archikult
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Eingangsbereich Jugendstiltreppenhaus

Im Treppenhaus einer Jugendstilvilla sollte die Wohnung und das Büro voneinander getrennt werden. Um eine Großzügigkeit in der Architektur und genügend Licht im Flur der Wohnung zu erhalten, wurde eine satinierte Glaswand in die angrenzenden Wände eingelassen. Hierbei wurde auf jegliche Rahmen verzichtet. Nur eine Tür, deren Rahmen aus einem Edelstahlsturz und zwei massiven Eichenholzbalken besteht, steht frei im Treppenraum. Zur Verbesserung der Schallsituation zwischen den beiden Bereichen wurde die Glaswand als 2-schaliges Element ausgeführt. Ein Sandsteinornament aus der Entstehungszeit des Gebäudes ist direkt über der Tür auf dem Sturz positioniert.

  • Eingangsbereich Jugendstiltreppenhaus:  Flur & Diele von archikult,

    Eingangsbereich Jugendstiltreppenhaus

  • Eingangsbereich Jugendstiltreppenhaus:  Flur & Diele von archikult,

    Eingangsbereich Jugendstiltreppenhaus

  • Eingangsbereich Jugendstiltreppenhaus:  Flur & Diele von archikult,

    Eingangsbereich Jugendstiltreppenhaus

Admin-Area