Park Villa von Corneille Uedingslohmann Architekten | homify
Profilbild ändern
Titelbild ändern
Corneille Uedingslohmann Architekten
Corneille Uedingslohmann Architekten

Corneille Uedingslohmann Ar…

Corneille Uedingslohmann Architekten
Corneille Uedingslohmann Ar...
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Park Villa

Die 1959 erbaute Villa liegt eingebettet in ein großzügiges Grundstück mit altem Baumbestand. Unsere Aufgabe war es, die über die Jahre an vielen Stellen verfälschte Architektur wieder zu beleben und die innere Organisation sowie die technischen Einrichtungen den heutigen Bedürfnissen anzupassen und weiterzuentwickeln. Charakteristisch für das großflächig verglaste Gebäude ist das wiederkehrende Wechselspiel zwischen Innen- und Außenbereichen. Zur Steigerung dieser Wirkung wählten wir einen einheitlichen Bodenbelag für sämtliche Flächen, vom Vorgarten und Eingangsbereich, über die Wohnbereiche und Innenhöfe bis hin zu den großzügigen Terrassen.
Häuser Award 2007, 2. Preis

Admin-Area