Tuchpark am Neißeufer in Görlitz von REHWALDTLANDSCHAFTSARCHITEKTEN | homify
Profilbild ändern
Titelbild ändern
REHWALDTLANDSCHAFTSARCHITEKTEN
REHWALDTLANDSCHAFTSARCHITEKTEN

REHWALDTLANDSCHAFTSARCHITEKTEN

REHWALDTLANDSCHAFTSARCHITEKTEN
REHWALDTLANDSCHAFTSARCHITEKTEN
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Tuchpark am Neißeufer in Görlitz

Zwischen Neißeraum und Innenstadt wurde ein Freiraum konzipiert, der sowohl landschaftliche als auch urbane Einflüsse verarbeitet. Zum Fluss wurde ein großzügiges „Fenster“ geöffnet, neu geführte Wegebeziehungen, die Tuchbahnen, verknüpfen das Areal mit der Umgebung. Gleichzeitig greift der Entwurf auch historische Aspekte der ehemaligen industriellen Nutzung auf, so dass letztlich ein Ort mit einer unverwechselbaren lokalen Identität entsteht. Das mit dem „Tuchpark“ aufgegriffene Thema der Textilherstellung weist nicht nur einen sehr starken Bezug zur früheren Nutzung auf, sondern ist darüber hinaus ein wichtiger Aspekt von Görlitz mit seiner langen Tradition als Stadt der Tuchmacher.
Der Tuchpark initiiert den langfistigen Transformationsprozess des ehemaligen Tuchfabrikgeländes in ein lebendiges „Kulturquartier“.

  • Tuchpark am Neißeufer in Görlitz: {:asian=>"asiatisch", :classic=>"klassisch", :colonial=>"kolonial", :country=>"landhausstil", :eclectic=>"eklektisch", :industrial=>"industriell", :mediterranean=>"mediterrane", :minimalist=>"minimalistisch", :modern=>"modern", :rustic=>"rustikal", :scandinavian=>"skandinavisch", :tropical=>"tropisch"}  von REHWALDTLANDSCHAFTSARCHITEKTEN,

    Tuchpark am Neißeufer in Görlitz

Admin-Area