Living kitchen in Köln von Pfister Möbelwerkstatt GdbR | homify
Profilbild ändern
Titelbild ändern
Pfister Möbelwerkstatt GdbR
Pfister Möbelwerkstatt GdbR

Pfister Möbelwerkstatt GdbR

Pfister Möbelwerkstatt GdbR
Pfister Möbelwerkstatt GdbR
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Living kitchen in Köln

Vom

19.01 bis zum 25.01 wird die Pfister Möbelwerkstatt, in Köln auf der Living Kitchen, wieder ihre neusten Innovationen präsentieren. Die Living Kitchen ist eine parallele Veranstaltung zur internationalen Möbelmesse und findet in Köln, alle zwei Jahre statt. Die Möbelwerkstatt Pfister, mit Sitz in Angelbachtal bei Heidelberg, hat sich auf die Herstellung von Massivholzmöbel und Massivholzküchen spezialisiert. Beschäftigt sich aber auch mit Sonderanfertigungen und Nischen-Gebieten im Küchen – und Möbelbau. Zwei Beispiele dieser Nischen werden in diesem Jahr in Köln, anhand einer runden Küche und anhand einer Altholzküche dem Publikum vorgestellt.

Runde Küchen, gezeigt wird diese Kücheninsel: neue Welle

Das Know-how im Bau runder Küchen wird gezeigt an einer freistehenden Insel mit vielen Details. Die Auszüge und Schubladen folgen in Ihrer Form den Radien der Fronten. Eine Spülmaschine ist integriert hinter einer runden Front. Die Integration von Küchengeräten in runde Küchen ist überhaupt ein heikles Thema. Bei der Planung und beim Bau runder Küchen sind für die Hersteller, alle Radien realisierbar, egal ob konkav, konvex, horizontal, vertikal.

Altholzküchen, gezeigt wird diese Altholzküche: wild horses

Ein stetig wachsender Trend im Küchen – und Möbelbau. Es wurde in der Fachpresse schon viel über diesen Trend veröffentlicht und auch darüber berichtet, das wohl nur kleinere Manufakturen diese Nische wirkungsvoll besetzen können. Auf dem Stand der Möbelwerkstatt wird die Altholzküche Modell ‚wild horses‘ vorgestellt. Diese Altholzküche ist aus alten Eichenbalken gefertigt, kombiniert mit Birnbaum Holz und Schiefer. Die Küche ist ausgestattet mit fortschrittlicher Küchentechnik und zeigt dass aus dem alten Material sehr wohl moderne Küchen gebaut werden können. Das Holz stammt aus dem Abriss einer Scheune aus der Region von Angelbachtal denn die Firma Pfister verarbeitet nur regionales Material.

Die Messe ist vom 19.01 bis zum 22.01 nur für Fachbesucher geöffnet.

Die Endverbraucher Tage sind vom, 23.01. bis zum 25.01

Die Firma Pfister stellt in Halle 4.1 Stand 030 aus.

  • Kücheninsel in Altholz Kastanie:  Küche von Pfister Möbelwerkstatt GdbR,Mediterran

    Kücheninsel in Altholz Kastanie

    Eine Rarität unter den alten Hölzer ist die Kastanie, wir haben Sie durch Zufall entdeckt. Es war einmal eine Scheune in der Pfalz

  • Designküche runde Küche Hannover:  Küche von Pfister Möbelwerkstatt GdbR,Minimalistisch

    Designküche runde Küche Hannover

    Runde exklusive Küche aus Ahorn mit durchlaufendem Kern. Das Projekt wurde im Raum Hannover realisiert.

Admin-Area