Pralinenmanufaktur von ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG | homify
Profilbild ändern
Titelbild ändern
ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG
ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG

ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG

ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG
ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Pralinenmanufaktur

Pure Harmonie im Turmhaus

Es war einmal ein wunderschönes Gebäude. Es glich einer Burg, die verlassen wurde. Neben einem spitzen, hochgewachsenen Haus in der Mitte, bildeten zwei Rundtürme den Abschluss zur linken und rechten Seite. Da stand es also. In klassischer Bauweise, mit rotem Klinkerstein, symbolisierte es das Tor von Südlohn. So wie das Münsterland viele Schlösser beheimatet, faszinierte auch dieses Schloss, das gar keines war. Und doch zog es mit seiner besonderen Ausstrahlung die Menschen an. Man nannte es „Turmhaus“. Und dann wurde ihm Leben eingehaucht…

Ein Leben, das heute für jeden offen ist. Neue Konzepte, andere Perspektiven und die Liebe zum Detail waren der Schlüssel für eine innovative Objektlösung. Geschmiedeter Stahl trifft dort auf warmes Eichenholz – die Atmosphäre ist der Spiegel purer Harmonie. Zwölf Jahre lang als Möbelhaus betrieben, folgte mit dem neuen Pächter eine Pralinenmanufaktur, umhüllt von einer Erlebnisausstellung der Robers-Leuchten GmbH & Co. KG aus dem münsterländischen Südlohn. Das, was zuvor lediglich einen ausgewählten Kundenkreis offen stand, verbindet nun in Form von Genuss und Schönheit einen Ort für jedermann.

Die Schaffung einer ausgesprochen gemütlichen Atmosphäre stand bei den Planungen im Fokus. Diese wird, vor allem auch durch kleine Details und Überraschungen, beispielsweise in Form von Pralinen auf den Polstermöbeln, umgesetzt. Das Ergebnis der Umbaumaßnahmen kann sich sehen lassen. Der Industrie-Look wurde mit moderner Architektur kombiniert. Schwerer Industriestahl mit Nieten und Schrauben trifft auf gebürstetes Eichenholz. Die runden Formen des Gebäudes und der Fenster werden an nahezu jeder Stelle aufgegriffen – diese Kombinationen bewirken die außergewöhnlich schöne Atmosphäre. Während der Neugestaltung des Gebäudes entstand unter anderem eine andere Raumaufteilung und ein ganz neues Beleuchtungskonzept. Warme Lichtfarben und eine dezente indirekte Beleuchtung schließen den Einsatz der energieeffizienten LEDs nicht aus. „Unsere Herausforderung bestand darin, die funktionale Beleuchtung in das Gesamtkonzept einzubinden“.

Entstanden ist eine gläserne Manufaktur mit zentraler Theke und einer individuellen Beleuchtung dieses Bereichs. Verschiedene Gewerke mit gleicher Sprache haben ihr Know How in dieses Projekt einfließen lassen. Ein Highlight in den Erlebnisräumen im Turmhaus Südlohn ist das Bullaugen-Aquarium. Es dient nicht nur als Hingucker und Raumtrenner, sondern hat zudem eine beruhigende Wirkung auf die dort verweilenden Gäste. Darüber hinaus ist das Aquarium aus Stahl, Riffelblech und Glas ein Erlebnis für Kinder – mit beweglichen Teilen und Möglichkeiten zum Klettern.

  • Pralinenmanufaktur:  Gastronomie von ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG,Industrial

    Pralinenmanufaktur

  • Pralinentheke:  Gastronomie von ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG,Industrial

    Pralinentheke

  • Turmhaus:  Gastronomie von ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG,Industrial

    Turmhaus

  • Tropenturm:  Gastronomie von ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG,Ausgefallen

    Tropenturm

  • Kaffeebar:  Gastronomie von ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG,Industrial

    Kaffeebar

  • Galerie:  Gastronomie von ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG,Industrial

    Galerie

  • Tulpenlounge:  Gastronomie von ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG,Ausgefallen

    Tulpenlounge

  • Tisch mit Leuchte H16933:  Gastronomie von ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG,Industrial

    Tisch mit Leuchte H16933

  • Waschraum:  Gastronomie von ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG,Industrial

    Waschraum

  • Eichentür:  Gastronomie von ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG,Industrial

    Eichentür

Admin-Area