Umbau | von der Scheune zum Wohnhaus von Lecke Architekten | homify
Profilbild ändern
Titelbild ändern
Lecke Architekten
Lecke Architekten

Lecke Architekten

Lecke Architekten
Lecke Architekten
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Umbau | von der Scheune zum Wohnhaus

Die bislang landwirtschaftlich genutzten Gebäude wurden zu modernen Wohnhäusern umgebaut und energetisch saniert. Alte Elemente im Innen- und Außenraum wurden erhalten und bei Bedarf ertüchtigt, oder durch moderne Bauteile ergänzt.

Neben konventionellen Baustoffen wie Mauerwerk, Stahl und Beton kamen auch alternative Baustoffe wie Holz und Lehm zum Einsatz. Diese sind atmungsaktiv und sorgen somit für ein behagliches Wohnklima.

Für Beide Häuser wurde ein energieeffizientes und nachhaltiges Sanierungskonzept erarbeitet. Die Gebäude entsprechen heute dem KFW 60 Standard, und nutzen erneuerbare Energien mittels Solarthermie und Photovoltaik.

Admin-Area