Low Budget Haus in Leutkirch von KARL+ZILLER Architektur | homify
Profilbild ändern
Titelbild ändern
KARL+ZILLER Architektur
KARL+ZILLER Architektur

KARL+ZILLER Architektur

KARL+ZILLER Architektur
KARL+ZILLER Architektur
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Low Budget Haus in Leutkirch

Ausgangspunkt für die Planung war ein 355m2 kleines, schmales Grundstück, das an ein Naturschutzgebiet mit Badesee grenzt. Dieser unverbaubare Blick ins Grüne war maßgeblich für den Entwurf: Das Wohnzimmer öffnet sich über große Glasflächen nach draußen. Fenster mit extratiefer Laibung zum Garten hin eignen sich als ideale Sitz- und Wohlfühlplätze. Zu den dicht angrenzenden Nachbarn hin wirkt das Haus hingegen verschlossen: Schmale horizontale Fenster mit hoher Brüstung schirmen Kinderzimmer, Gästezimmer, Bad und Küche ab. Der als Kellerersatz nötige 40m2 große Lager- und Technikraum gliedert das Erdgeschoß in Wohnküche und Wohnzimmer. Die Fassade wird durch die schwarzen Fenstereinschnitte sowie durch die senkrecht montierten, unterschiedlich großen Faserzementplatten strukturiert.

Admin-Area