Reihenhäuser | kompakt aber großzügig von Lecke Architekten | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3566:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3
Lecke Architekten
Lecke Architekten
Lecke Architekten
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Reihenhäuser | kompakt aber großzügig

Die insgesamt 9 Reihenhäuser entstanden in zwei Bauabschnitten am Stadtrand von Münster. Dank ihrer kompakten Bauweise konnten die Fassadenflächen auf ein Minimum reduziert und somit die Energiebilanz deutlich verbessert werden. Die Gebäude entsprechen dem KFW 40 und KFW 60 Standard, je nach technischer Ausstattung.

Die kompakten Grundrisse sind vollkommen variabel, jedes Haus ist individuell. Einzig die Treppe liegt in jedem Haus an der gleichen Stelle. Ein Wohnbereich mit Terrasse und Garten, sowie die Schlafbereiche mit Dachterrasse, dienen als private Freiräume.

Trotz der kompakten Bauweise wirken die Innenräume großzügig und aufgeräumt. Ein zweigeschossiger Luftraum sorgt zudem im Wohnbereich für noch mehr Behaglichkeit. Neben Klinker und Putz an den Außenfassaden, kamen im Innenraum überwiegend Holz, Stahl und Sichtbeton zum Einsatz.

Admin-Area