opEnd house - Einfamilienhaus in Lorsch von Helwig Haus und Raum Planungs GmbH | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3566:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3
Helwig Haus und Raum Planungs GmbH
Helwig Haus und Raum Planungs GmbH
Helwig Haus und Raum Planun...
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

opEnd house – Einfamilienhaus in Lorsch

Auf einem ca. 1.000 qm großen Grundstück entstand am Ortsrand von Lorsch
in exponierter leichter Südhanglage ein Einfamilienhaus. Der Bauherr wünschte einen Ausblick auf die Bergstraße, was dazu führte, dass die Wohnebene im Obergeschoss untergebracht wurde.

Die Planung spielt mit extrovertierten und introvertierten Gebäudeteilen, die das Gebäude zur Erschließungsstraße abschotten und zum Naturraum mit Südorientierung und Ausblick öffnen. Weit auskragende umlaufende Deckenplatten gliedern das Gebäude in der Vertikalen und verdeutlichen die Positionierung der Wohnräume. Ein offener Grundriss wird dort durch ein maximiertes Tragwerk erreicht. Die Jalousien verschwinden komplett in den Deckenaufbauten. Das Erdgeschoss wird durch einen separaten Bereich für die Bauherrn und eine Einliegerwohnung gebildet. Auf diesen beiden Bereichen sitzt das Obergeschoss auf. Großzügige Freisitze erweitern die Gemeinschafts- und Individualräume zur Landschaft hin.

Admin-Area