J.MAYER.H

J.MAYER.H

J.MAYER.H
J.MAYER.H
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

DUPLI CASA – Villa near Ludwigsburg, Germany

Die Geometrie der Dupli.Casa basiert auf dem Umriß des Vorläuferbaus. Diese Villa hatte seit ihrer Erbauung 1984 durch unzählige An- und Umbauten eine eigenwillige und ungewöhnlichen Umriss erhalten. Konzeptionell wurde dieser Umriß dupliziert, verdreht und vertikal angehoben. Dazwischen liegt ein großzügiger öffentlicher Bereich – ein Raumkontimuum – das seinen Mittelpunkt in einer Zweigeschossigen Lobby findet. Die Gebäudehülle leistet einen differenzierten innen-außen Bezug und ermöglicht über großformatige Ausschnitte einzigartige Blickverbindungen zur Altstadt von Marbach mit dem Deutschen Literaturarchiv auf der gegenüberliegenden Neckarseite.

J. MAYER H. Project Team: Jürgen Mayer H., Georg Schmidthals, Thorsten Blatter, Simon Takasaki

Project: 2005 – 2008

Ausschreibung / Bauleitung: Architekturbüro Uli Wiesler, Stuttgart

Admin-Area