Fiedler + Partner

Haus F2

Das moderne Einfamilienhaus fällt durch seine klare Formensprache auf. Das Erdgeschoss wurde in innovativer Bauweise mit Infraleichtbeton erstellt. 

Der neu entwickelte Baustoff „Infraleichtbeton“ besteht aus einer Mischung aus Zement und Zusätzen wie Blähton, einem mineralischen und ökologischen Werkstoff. Das schwierige dabei: Der Beton muss beim Einbringen in die Schalung viskos genug sein, aber auch nicht zu dünnflüssig, um sich nicht zu entmischen.

Ort
Freising
Gesamtabmessungen
30 × 7 × 11 m / 240 m² (Länge, Höhe, Breite / Fläche)
  • Aussenansicht bei Nacht

  • Wohnbereich mit Kamin

  • Sichtbeton-Treppe

    Redaktionelle Ideenbücher mit diesem Foto
    Ideenbücher: 1
    ["PT"] [Published] 15 escadas modernas em betão que ficam bem em qualquer casa
  • Kinderzimmer mit Loggia

  • Haus F2

Admin-Area