Corcrete | homify
DESIGN STUDIO NIRUK
DESIGN STUDIO NIRUK
DESIGN STUDIO NIRUK
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Corcrete

CORCRETE© – eine Mix aus recyceltem Kork und Zement

Die optisch stark oder weniger stark strukturierte Oberfläche dieses neuen Materials ist ebenfalls haptisch eine Überraschung.

Nach dem Sägen und Schleifen des Materials, tritt das flexible, gummiartige Korkgranulat wieder an die Oberfläche und steht ein wenig aus der Zementoberfläche hervor. Man kann diese Struktur fühlen und der Kork transformiert den kalten Zement in ein weiches und warmes Material.

CORCRETE© ist viel leichter und absorbiert, im Gegensatz zu Betonoberflächen, Geräusche aus dem Raum. Unterschiedliche Bearbeitungsmethoden, wie Schneiden, Sägen, Schleifen, Polieren, Sandstrahlen, etc… lassen verschiedenste Einsatzbereiche im Design und der Architektur zu. Der zusätzliche Einsatz von Bambusarmierung zur Stabilisierung machen das neue Material so ökologisch wie nur möglich.

CORCRETE© AWARDS:

Winner Green Product Traders Award / Stockholm Furniture Fair 2016,

Winner Green Product Award – Research / Designers Open 2016 / Leipzig,

Winner Interieur Awards / Biennale Interieur Kortrijk 2016 / Belgien

  • Corcrete Plattenmaterial DESIGN STUDIO NIRUK Wände & BodenWand- und Bodenbeläge

    Corcrete Plattenmaterial

    Zementplatten in weiss, schwarz und grau mit Zuschlag aus Korkgranulat

  • Corcrete furniture DESIGN STUDIO NIRUK WohnzimmerCouch- und Beistelltische

    Corcrete furniture

  • Corcrete Hocker/Beistelltisch DESIGN STUDIO NIRUK WohnzimmerHocker und Stühle

    Corcrete Hocker/Beistelltisch

Admin-Area