Wohnwert Innenarchitektur

Historische Fliesen treffen moderne Badkeramik

Im ersten Gespräch mit der Kundin wurde ihr Dilemma deutlich: Verliebt
hatte sie sich in wunderschöne Jugendstil-Fliesen; aber wie mit den Ornamenten umgegangen werden sollte, um trotzdem ein Badezimmer mit modernem Look zu schaffen, war unklar. Im Rahmen der von uns durchgeführten Badsanierung schlugen wir vor, die Jugendstil-Fliesen als Akzente einzusetzen und mit einer modernen Bad-Keramik zu verbinden. So können sie wirken, ohne überladen zu wirken.

Ort
Bergisch Gladbach
  • Modernes Bad mit historischen Fliesen

    Durch geschickte Anordnung an der Wand können die Ornamentfliesen wirken ohne den Raum zu erschlagen.

  • Detail Ornamentfliesen

    Die hochwertigen Fliesen nach Vorbildern des Jugendstils werden heute noch von Hand bemalt.

  • Das alte Bad

    Das alte Bad war dunkel und ungemütlich.

  • Das neue Bad

    Redaktionelle Ideenbücher mit diesem Foto
    Ideenbücher: 2
    ["JP"] [Published] アールヌーボーのエッセンスをいれたバスルーム
    ["JP"] [Published] お洒落なバスルーム5選

    Elegant, modern und mit einer ausgefallenen Note präsentiert sich das neue Bad.

Admin-Area