Aus Eckbüro wird Empfangsbereich | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3644:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3
Kaldma Interiors – Interior Design aus Karlsruhe
Kaldma Interiors – Interior Design aus Karlsruhe
Kaldma Interiors - Interior...
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Aus Eckbüro wird Empfangsbereich

In diesem Projekt war die Aufgabe aus einem Eckbüro einen neuen Empfangsbereich zu erschaffen.

Hell und einladend, sowie modern sollte es sein.

Der Originalzustand des Altbaus hatte an der Stelle an der sich 2018 noch eine Außenwand befand, eine Zugangstüre. Dies griffen wir auf und planten einen Durchbruch.

Wie das Ganze vorher aussah und wie das Ergebnis geworden ist, sehen Sie hier.

Gesamtabmessungen
40 m² (Fläche)
Ort
Karlsruhe
  • Vorher Moderne Bürogebäude von Kaldma Interiors - Interior Design aus Karlsruhe Modern

    Vorher

    Redaktionelle Ideenbücher mit diesem Foto
    Ideenbücher: 1
    ["DE"] [Published] Vorher-Nachher: Aus düsterem Eckbüro wird einladender Empfang

    Als mir dieses Projekt vorgestellt wurde fand ich ein "ganz normales Büro" vor, dass recht dunkel war, nicht so richtig modern und nur wenig einladend.


  • In Progress Moderne Bürogebäude von Kaldma Interiors - Interior Design aus Karlsruhe Modern

    In Progress

    Redaktionelle Ideenbücher mit diesem Foto
    Ideenbücher: 1
    ["DE"] [Published] Vorher-Nachher: Aus düsterem Eckbüro wird einladender Empfang

    Was haben wir zuerst getan?

    Der Raum wurde entkernt. Beleuchtung und Vorhänge sind gewichen. Die Isolierung wurde auf den neusten Stand gebracht, die Fenster wurden getauscht und die Heizkörper erneuert.

    Im nächsten Step erfolgte der Durchbruch und der Einbau der neuen Glastür mit Glas-Windfang.

  • Nachher Moderne Bürogebäude von Kaldma Interiors - Interior Design aus Karlsruhe Modern

    Nachher

    Redaktionelle Ideenbücher mit diesem Foto
    Ideenbücher: 1
    ["DE"] [Published] Vorher-Nachher: Aus düsterem Eckbüro wird einladender Empfang

    Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es mir lediglich möglich meine Visualisierung zum Endergebnis zu zeigen.

    Wir haben den Raum auf der rechten Seite durch die neue Glas-Eingangstüre geöffnet und lassen hiermit viel Licht hinein.

    Mein Beleuchtungskonzept greift auf Produkte der Firmen Vibia Lightning und Kreon zurück. Die Möblierung besteht aus den Produkten der Marke B&B Italia, USM, sowie Hay. Der massive Betontresen wurde nach meinen Vorgaben handgefertigt und verbirgt hinter sich einen Arbeitsplatz, ausgestattet mit einem Schreibtischstuhl von Vitra.

    Die Wände wurden begradigt, mit Malervlies tapeziert und dann weiß gestrichen. Die Decke wurde mit einem Akustikputz der Firma STO bearbeitet, damit der große Raum mit einer perfekten Akustik aufwarten kann.

    Ein Hightlight ist die Betonoptik Wand auf die man direkt zu läuft wenn man den Raum betritt.

    Haben Sie auch den Wunsch zu Modernisieren?

    Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Admin-Area