Wohnhaus Frechen von Scheumar Baumanufaktur | homify
Profilbild ändern
Titelbild ändern
Scheumar Baumanufaktur
Scheumar Baumanufaktur

Scheumar Baumanufaktur

Scheumar Baumanufaktur
Scheumar Baumanufaktur
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Wohnhaus Frechen

Leistungen:

Bei diesem Wohnhaus in Frechen wurde eine energetische Sanierung mittels eines Wärmedämmverbundsystems im Bestand vorgenommen. Dabei wurde mit unterschiedlichsten Dämmstärken gearbeitet, um sämtlichen Fluchten gerecht zu werden: kein Fensterrahmen sollte sichtbar bleiben, keine Ecke ohne Bezug zu einer Flucht.

Besondere Herausforderungen:

Die erste große Herausforderung stellte die extrem dunkle Farbe der Fassade dar. Diese besaß einen Hellbezugswert von 5 und war damit eigentlich viel zu dunkel für ein WDVS. Doch die Experten von Scheumar fanden natürlich eine Lösung für das Problem: eine doppelte Armierung und eine Spezialbeschichtung in rustikaler Filzputzoptik. Ein zweites Problem bestand darin, dass weder Bleche noch Abdeckungen auf der Attika und den Grenzwänden vorhanden waren. Diesem begegnete die Bauunternehmung Scheumar mit einem Gefälle, einer Kunststoffabdichtung in drei Lagen und dem Anstrich.

Ort
Frechen
  • Wohnhaus Frechen:  Häuser von Scheumar Baumanufaktur,Modern

    Wohnhaus Frechen

  • Wohnhaus Frechen:  Häuser von Scheumar Baumanufaktur,Modern

    Wohnhaus Frechen

  • Wohnhaus Frechen:  Häuser von Scheumar Baumanufaktur,Modern

    Wohnhaus Frechen

  • Wohnhaus Frechen:  Häuser von Scheumar Baumanufaktur,Modern

    Wohnhaus Frechen

Admin-Area