THE:SQUARE3 – Leben, Natur, Sport in Berlin Alt-Hohenschönhausen von Moritz Gruppe GmbH | homify
Profilbild ändern
Titelbild ändern
Moritz Gruppe GmbH
Moritz Gruppe GmbH

Moritz Gruppe GmbH

Moritz Gruppe GmbH
Moritz Gruppe GmbH
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

THE:SQUARE3 – Leben, Natur, Sport in Berlin Alt-Hohenschönhausen

Berlin Alt-Hohenschönhausen ist nur wenige Autominuten vom Alexanderplatz entfernt, befindet sich mitten in Europas größtem innerstädtischen Naturschutzgebiet und weist sehr gute Sozialprognosen auf. Doch trotz dieser Standortvorteile wurde der Ortsteil im Bezirk Lichtenberg bisher nur bedingt als anziehende Wohnumgebung wahrgenommen. Die Moritz Gruppe möchte mit dem Projekt THE:SQUARE3 die Stadtentwicklung rund um das Berliner Sportforum positiv verändern. Auf einer Grundstücksfläche von 62.000 Quadratmeter soll ein unverwechselbares und vielseitiges Nutzungskonzept entstehen. Die Planung beinhaltet unterschiedliche Wohn-, Gewerbe- und Dienstleistungsflächen, Gastronomie und Hotellerie und ein auf Sport ausgerichtetes Shoppingzentrum. Außerdem sind ein Medizinzentrum, soziale Einrichtungen wie z.B. Kindertagesstätten und Pflegeeinrichtungen sowie Einrichtungen zur Förderung des Bildungsangebotes und des Leistungs- und Breitensports vorgesehen. Die Projektentwicklung wird ein Zeichen setzen für Alt-Hohenschönhausen, von der sowohl das Sportforum als auch der Stadtbezirk sowie die Stadt Berlin nachhaltig profitieren werden.

Admin-Area