Blühender Hanggarten | homify
neuegaerten-gartenkunst

Blühender Hanggarten

Eine wunderschöne Villa mit einem zusammengefallenen Hang wird neu gestaltet. Aufgrund des Baumbestandes werden die neue Natursteinmauern auf die alten Mauerlinien gesetzt und so der Eingriff in den Wurzelbereich minimiert. Gleichzeitig bietet die Terrassierung schöne Möglichkeiten bei der Pflanzplanung und so entstand ein Garten der durch die flächig gepflanzten Blütenstauden große Farben leuchten läßt und durch die effektvolle, aber geringe Artenauswahl pflegeleicht den Ansprüchen der Bewohner gerecht wird.


Im zweiten Schritt und um finanziell, bzw. gestalterisch nicht abspecken zu müssen, wurde der Vorgarten realisiert. Ein schattiger Garten mit Kiefernbestand bietet nun ein schönes Entrée mit jahreszeitlichen Höhepunkten, wenn die Astilben und Strauchhortensien erblühen. Und was kann schöner sein, wenn die Familie sich daran erfreut und begrüßend spricht: Wir fühlen uns hier unendlich wohl!

Ort
Berlin

Admin-Area