Anspruchsvolle Klarheit | homify
neuegaerten-gartenkunst
neuegaerten-gartenkunst
neuegaerten-gartenkunst
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Anspruchsvolle Klarheit

Neuer Bauherr, neue Ansprüche: nein, romantisch geschwungen mit üppigen Staudenbeeten soll der neue Garten nicht werden, klar und formal soll er sein. Ein guter Ansatz, denn die Lage am öffentlichen Park mit seinem etwas wildem Charakter aus hohen Stäuchern und großen Bäumen schafft eine gute Voraussetzung für die Umsetzung dieser Wünsche. Und so wurde ein Garten entworfen, der durch eine schöne Treppe Haus- und Poolterrasse in Form und Material fast starr verbindet, punktuell aber kleine Pflanzflächen die formale Klarheit der Linienführung scheinbar durchbrechen.

Eine Obstbaumreihe zum Naschen, ein Sandkasten und ein Bodentrampolin für die Kinder ergänzen die reduzierten Inhalte. Besonders schön: Die erhöhte Terrasse läßt den Gartenblick zu einem schweifenden Blick über eine Bühne werden, die Rasenfläche schafft die nötige Distanz zum prächtigen Volumen der Baumkronen.

Ort
Berlin

Admin-Area