Planungsbüro STEFAN LAPORT

Planungsbüro STEFAN LAPORT

Planungsbüro STEFAN LAPORT
Planungsbüro STEFAN LAPORT
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Chaumont-sur-Loire – La couleur des éléments

Festival International des Jardins 2009 – Jardins de Couleur: La Couleur des Élèments Das Internationale Gartenfestival für zeitgenössische Gartenkunst findet jährlich seit 1992 im Park des Renaissanceschlosses Chaumont-sur-Loire statt, welches zum Weltkulturerbe Loiretal gehört. Mittlerweile ist es zu einem der größten und bedeutendsten Gartenfestivals innerhalb und außerhalb von Europa avanciert. Gartenarchitekten, Künstler, Designer und Gärtner aus aller Welt präsentieren hier ihre avantgardistischen Gartenkonzepte und schaffen neue Trends und Inspirationen für die Gärten von morgen. Im Rahmen eines vorgegebenen Themas wird jedes Jahr ein Wettbewerb ausgelobt, aus dem die innovativsten und ausgefallendsten Ideen hervorgehen und zur Umsetzung kommen. Das Motto 2009 lautete: Der Farbgarten. Aus weltweit 286 Wettbewerbsbeiträgen wurde der Beitrag Die Farben der Naturelemente neben 19 weiteren Arbeiten ausgewählt. Insgesamt waren 15 Nationen an dem Ideenwettbewerb beteiligt. Design: Stefan Laport, Battweiler / Südwestpfalz Ausführung: GartenLandschaft Berg & Co, Sinzig Gräser: Joachim Wurster Pflanzengroßhandel, Ormesheim Gehölze: H. Lorberg Baumschulerzeugnisse, Tremmen Illumination: Silvain Bigot, Tours

Admin-Area