​Stadtfamilienhaus Rotterdam Kralingen von dgj | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3566:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3
dgj
dgj
dgj
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

​Stadtfamilienhaus Rotterdam Kralingen

Stadtfamilienhaus Rotterdam Kralingen, Rotterdam, NL , 2009

Jetzt is die Villa geändert in B&B und ist es möglich Zimmer zu buchen!

www.Paques.nl


Fotograf: Jansje Klazinga

Ein Herrenhaus aus 1917 in geschütztem Stadtbild von Kralingen wurde für eine 5 köpfige junge Familie komplett renoviert und neu wärmegedämmt. Während die Raumeinteilung grösstenteils aus dem Bestand stammt, wurden wichtige Elemente grundsätzlich neu Gestaltet. Küche und Bad sind mit klar definierten Einbauten in grosszügige Wohnräume konzipiert und nicht als Bade- oder Kochzimmer die den Bestand überformen. 

Das Zentrale Oberlicht wurde aus Sicherheitsgründen komplett durch eine begehbaren transparenten Glasboden auf eine zeitgenössischen Tragstruktur ersetzt. Das Motiv der Tragstruktur ist  selbstbewusst aus dem 21. Jahrhundert aber harmoniert mit dem zurückhaltenden Jugendstil des Baus. 

Der Bau wurde als erster in der Strasse komplett wärmegedämmt und mit speziell dünnen Isolierverglasungen in den bestehenden Fenstern versehen. Wegen der geschützten und wertvollen Klinkerfassade kam nur einen Innendämmung in Frage. Dazu wurde innen ein spezielles  dampfoffenes Dämmsystem aus Zellfasern mit feuchte regulierendem Lehmputz angewandt. Die Heizung wurde mit dezentralen bedarfsgesteuerten Wärmetausch-Lüftern erneuert, was ebenfalls den Erhalt der Baustruktur ermöglicht. 

Im Keller befindet sich das Architekturbüro mit einem zentralen Ping-Pong Sitzungstisch den der Working-Dad auch mit seinen Kindern nutzt. Das Alpenpanorama nach einer Reise aus Pigniu dgj044 über Frankfurt dgj078 einen neuen Platz als Aussicht und Büroarchiv unter dem Meresspiegel. Per spätestens Dezember 2014 ist das Haus zu kaufen bei funda.nl

  • keller von dgj

    keller

    cupboard with view of the Swiss Alps, reminder the owner of the house of his home country.

  • Kinder Zimmer von dgj

    Kinder Zimmer

    One of the tree children has a cupboard with walk through to the older brother's room

  • Ersten Geschoss von dgj

    Ersten Geschoss

    with master bedroom, 3 children's rooms and a family bathroom

  • bathroom von dgj

    bathroom

    with Brazilian marble

  • Master bedroom von dgj

    Master bedroom

  • Himmel Sicht durch glass deckens von dgj

    Himmel Sicht durch glass deckens

  • The staircase and glass ceiling von dgj

    The staircase and glass ceiling

  • ​Stadtfamilienhaus Rotterdam Kralingen von dgj

    ​Stadtfamilienhaus Rotterdam Kralingen

  • Es Zimmer von dgj

    Es Zimmer

  • wohnzimmer von dgj

    wohnzimmer

  • Living Room von dgj

    Living Room

  • Der Architect von dgj

    Der Architect

    With Hanging chairs that let you see both the sky and the ground floor through the glass ceilings

  • villa in Kralingen von dgj

    villa in Kralingen

    with psychedelic garden around, inspired by the pattern of the wall paper

Admin-Area