Bauernhof N von GALLIST ARCHITEKTEN GmbH | homify
Profilbild ändern
Titelbild ändern
GALLIST ARCHITEKTEN GmbH
GALLIST ARCHITEKTEN GmbH

GALLIST ARCHITEKTEN GmbH

GALLIST ARCHITEKTEN GmbH
GALLIST ARCHITEKTEN GmbH
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Bauernhof N

Umbau und Sanierung eines 450 Jahre alten, denkmalgeschützten Bauernhauses in Nussdorf am Inn: Der alte Wohnteil wird nach historischem Vorbild saniert. Die ehemalige Tenne wird in einen großzügigen Wohnbereich umgenutzt. Die Glasfassade erhält einen eigens entwickelten Holzlamellen-Sonnenschutz, der das ehemalige Erscheinungsbild des Hofes nachbildet.

Vorgefundene historisch bedeutende Handwerkstechniken wurden erhalten. Das gesamte Ensemble liegt nun bei einem Energieverbrauch unter dem heutigen Neubaustandard.

Ausgezeichnet mit dem Staatspreis für Dorferneuerung 2009.

Team Architekten Gallist Glöckner

Ort
Rosenheim

Admin-Area