Eventfriseur GFG von INNEN LEBEN | homify
Profilbild ändern
Titelbild ändern
INNEN LEBEN
INNEN LEBEN

INNEN LEBEN

INNEN LEBEN
INNEN LEBEN
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Eventfriseur GFG

Umnutzung einer historischen Industriehalle zu einem Eventsalon

In Düsseldorf wurde die ehemalige Thomson`s Seifenfabrik in ein Kreativ- und Dienstleistungsviertel verwandelt. Hier eröffneten GFG Hair & Styling ihren dritten, rund 400 m² großen Friseursalon. Gestaltungsaufgabe war, den vorhandenen Industriecharme zu bewahren und mit modernen Vorgaben an Akustik, Klima, Beleuchtung und Brandschutz etwas Neues zu schaffen. Das Ergebnis: Der Kunde wird Teil einer Fashionshow!

Beim Eintreten zieht der zentrale Catwalk den Blick auf sich – ganz in Violett gehalten, ist er nicht nur Eye-Catcher, sondern führt das Auge vorbei an Bar- und Loungebereich in die hintere Halle, hoch auf ein Podest. Hier wird wie auf einer Bühne an acht Schneideplätzen gearbeitet. Eine durch satinierte Logoflächen halbtransparent gestaltete Glaswand bildet die Bühnenrückseite mit dahinterliegendem, vor Blicken geschütztem Waschbereich. Von der Decke hängende Ketten separieren die Waschsessel optisch. Das Farblabor – ebenfalls Teil der Bühne und durch ein zusätzliches Podest höchster Punkt im Raum – setzt den Coloristen beim Mixen der Haarfarben wie einen DJ gekonnt in Szene.

Von fast jeder Stelle im Salon lässt sich dessen Hallencharakter erfassen: Stützen und Unterzüge der Decke sind ebenso sichtbar wie die Technik, Nebenräume sind als Raum-in-Raum-Elemente eingefügt, naturbelassene Backsteinwände bilden die Kulisse für neueste Mode-Entwürfe. Die CI-Farbe Violett und das GFG-Logo bilden überall im Raum kraftvolle Farbkontraste zur Bestandsarchitektur. Durch transparente Elemente wie Kettenvorhänge oder Glaswände entstehen Sichtachsen, die den Blick auf die Bühne freigeben – von hier aus beschreitet der frisch gestylte Kunde zum Abschluss seines Friseurbesuches den Catwalk Richtung Ausgang.

Ort
Düsseldorf
  • Verkaufsbereich:  Geschäftsräume & Stores von INNEN LEBEN,Industrial

    Verkaufsbereich

  • Schneideplätze:  Geschäftsräume & Stores von INNEN LEBEN,Industrial

    Schneideplätze

  • Catwalk:  Geschäftsräume & Stores von INNEN LEBEN,Industrial

    Catwalk

  • Schneideplätze:  Geschäftsräume & Stores von INNEN LEBEN,Industrial

    Schneideplätze

  • GFG CI:  Geschäftsräume & Stores von INNEN LEBEN,Industrial

    GFG CI

  • Rezeption:  Geschäftsräume & Stores von INNEN LEBEN,Industrial

    Rezeption

  • Waschbereich:  Geschäftsräume & Stores von INNEN LEBEN,Industrial

    Waschbereich

  • Wartebereich:  Geschäftsräume & Stores von INNEN LEBEN,Industrial

    Wartebereich

  • Wartebereich:  Geschäftsräume & Stores von INNEN LEBEN,Industrial

    Wartebereich

  • Farbendepot:  Geschäftsräume & Stores von INNEN LEBEN,Industrial

    Farbendepot

Admin-Area