Kundencenter der ESM Selb von inside Innenarchitektur | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3566:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3
inside Innenarchitektur
inside Innenarchitektur
inside Innenarchitektur
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Kundencenter der ESM Selb

Die Ausrichtung und Funktion eines Kundencenters bei Energieversorgungsunternehmen hat sich in den letzten 15 Jahren entscheidend verändert. Während früher Energieberatung, wechselnde Ausstellungen zu angebotenen Produkten sowie Technik- und Geräte-präsentationen neben der klassischen Tarifberatung gleichwertig im Vordergrund standen, bilden diese Bereiche heute eher einen Nischenbereich in einem modernen, zeitlosen und effizienten Kunden- und Servicezentrum.

Heute stehen Debitorenbetreuung, Tarifberatung, Verbrauchsabrechnung und vertragliche Beratungen im Vordergrund.

Es war die Aufgabe an die Planer, ein modernes und zeitloses Kundencenter zu planen und zu gestalten, dass sich in 3 Nutzungsbereiche gliedert.

Der Frontofficebereich wird durch einen Empfang und 2 Stehcounter zur schnellen und unbürokratischen Beratung ausgebildet und eingerichtet. In diesem Bereich sollte sich zudem eine Wartezone mit Trinkwasserspender, eine Kinderspielecke und ein Präsentationsbereiche zur Unternehmensdarstellung und Produktpräsentation befinden.

Bratungsintensivere Gespräche und Beratungen wurden in den Midofficebereich verlagert. Hier stehen Kunden und Beratern 4 Sitzarbeitsplätze und 1 kleiner Besprechungsraum zur Verfügung. Auf Diskretion und Sichtschutz zwischen den Kunden- und Beraterplätzen wurde in dieser Zone besonders viel Wert gelegt, da es sich in diesem Bereich in der Regel um vertrauliche und persönliche Gespräche handelt.

Dem Midofficebereich nachgelagert befinden sich Backofficebereiche mit 5 Arbeitsplätzen, für eine professionelle Energieberatung und für Mitarbeiter, die hier die Möglichkeit für konzentriert Vor- und Nachbearbeitungen haben.

Die Ausstattung und Einrichtung in allen Bereichen entspricht einer Büroeinrichtung nach aktueller Arbeitsstättenverordnung.

Ein besonderes Augenmerk wurde, neben der gesetzlich bindenden Arbeitsstättenverordnung, auf Themen wie Nachhaltigkeit bei Baumaterialien, energiesparender LED Beleuchtung und Einrichtungsgegenständen gelegt. Darüber hinaus sind arbeitsmedizinischen Empfehlungen und Richtlinien der Berufsgenossenschaften in die Planung eingeflossen.

Die Raumakustik wurde bereits im Zuge der Planung sehr genau geprüft und über Materialien wie Akustikdecken, Raumstrukturen und akustisch wirksame Vorhänge optimiert.

Die technischen Bereichen wie Heizung, Lüftung, Klimatisierung und Lichttechnik wurden nach energieeffizienten Gesichtspunkten und Erfahrungen geplant und umgesetzt.

Visuelle Basis für die optisch ansprechende Grundgestaltung des Kundenzentrums bilden die klar im Vordergrund stehenden Unternehmensfarben, ein Großbildschirm, Grafikbanner, Bildwelten und Logopräsentationen.

Neben dem zeitlosen Grunddesign und der effizienten Raumplanung wurde viel Wert auf eine CI- und CD- gerechte Umsetzung gelegt. Hier standen Identifikation mit dem Unternehmen, Wiedererkennung der Unternehmensphilosophie sowie ein regionaler Bezug im Vordergrund.

Ort
Selb
  • ESM Kundencenter 01 Moderne Geschäftsräume & Stores von inside Innenarchitektur Modern

    ESM Kundencenter 01

    Wartezone

  • ESM Kundencenter 02 Moderne Geschäftsräume & Stores von inside Innenarchitektur Modern

    ESM Kundencenter 02

    Empfang

  • ESM Kundencenter 03 Moderne Geschäftsräume & Stores von inside Innenarchitektur Modern

    ESM Kundencenter 03

    Frontoffice

  • ESM Kundencenter 04 Moderne Geschäftsräume & Stores von inside Innenarchitektur Modern

    ESM Kundencenter 04

    Beraterplätze

Admin-Area