ML museum liaunig von querkraft architekten | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3566:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3
querkraft architekten
querkraft architekten
querkraft architekten
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

ML museum liaunig

aufgabe
ein museum für die umfangreiche, private kunstsammlung herbert liaunigs. fernab aller urbaner zentren soll das gebäude menschen anziehen und kontemplativen kunstgenuß ermöglichen. zugleich war ein minimaler budgetrahmen einzuhalten sowie niedrigste betriebskosten zu ermöglichen. antwort aus kostengründen und zur optimierung des energiekonzepts liegen 95% der kubatur unterhalb der erde – der erdaushub wurde auf dem grundstück verteilt. man betritt das museum über das großzügige schaudepot, den weinkeller der kunst und erreicht die helle haupthalle an zentraler stelle. als gegenpol zur kontemplativen kunstbetrachtung finden die besucher dramaturgische höhepunkte durch die intensive fokussierung auf die landschaft. niemals entsteht der eindruck, sich unter der erde zu befinden.

Ort
Neuhaus
  • Querschnitt: industriell  von querkraft architekten,Industrial

    Querschnitt

  • blick nach außen | ausstellungsraum: industriell  von querkraft architekten,Industrial

    blick nach außen | ausstellungsraum

  • eingang: industriell  von querkraft architekten,Industrial

    eingang

  • ML museum liaunig: industriell  von querkraft architekten,Industrial

    ML museum liaunig

Admin-Area