Ausgefallene Ankleidezimmer: Design, Ideen und Bilder | homify Ausgefallene Ankleidezimmer: Design, Ideen und Bilder
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3648:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

Ausgefallene Ankleidezimmer: Design, Ideen und Bilder

Ausgefallene Ankleidezimmer

Ankleidezimmer werden ja oft schon an und für sich als ein Luxus gesehen, für den man keinen Platz hat. Und dann auch noch ein ausgefallen eingerichtetes Ankleidezimmer? Tatsächlich lässt sich eine Ankleide in fast jedes Schlafzimmer inkorporieren, auch ungenutzte Ecken im Haus bieten sich dafür an. Und wer sich dann noch für den ausgefallenen Stil entscheidet, hat im Handumdrehen einen luxuriösen, stylishen Eyecatcher in seinem Zuhause, der die morgendliche Outfitwahl entscheidend erleichtert.

Der ausgefallene Stil

Ihr möchtet also ein individuelles Ankleidezimmer, wisst aber nicht genau, wo ihr bei der Einrichtung anfangen sollt? Generell ist der ausgefallene Stil ein bunter Mix aus den unterschiedlichsten Looks, bei dem sich tropisch, mediterran, ländlich, modern und minimalistisch treffen und zu einem harmonischen - aber auch etwas schrägen – Ganzen verschmelzen. Der Trick ist, auch einmal etwas Neues zu wagen und viel auszuprobieren. Wenn etwas partout nicht zusammenpassen will, kann man ja einen neuen Versuch mit anderen Möbeln und Dekorationselementen wagen. Wie wäre es beispielsweise mit einem geometrisch-modernen Teppich in Kombination mit einer ländlich-rustikalen Holzkommode? Oder einem verspiegelten Kleiderschrank, der von Hängeleuchten im Industrial-Stil illuminiert wird? Der Mix aus verschiedenen Stilrichtungen wird euer Ankleidezimmer jedenfalls neu beleben und es zu einem Ort machen, an dem ihr euch ganz besonder gern aufhaltet.

Ausgefallene Möbel und Dekoration fürs Ankleidezimmer

Wie ihr seht, ist es fast unmöglich, aufgrund der wandelbaren Natur dieses Stils ein konkretes Einrichtungskonzept vorzuschlagen. Bei diesem Stil gilt also mehr denn je: Erlaubt ist, was gefällt! Einige Anregungen für ausgefallene Möbel und Wohnaccessoires fürs Ankleidezimmer wollen wir euch dennoch geben. Ungewöhnlich geformte Spiegel, gekonnt beleuchtete Kleiderschränke – gerne begehbar – gemusterte Teppiche, eine futuristische Sitzgelegenheit und eine bunte Kommode bringen alle Charakter in diesen Raum. Mit bunten, gemusterten Textilien, Vintage-Leuchten oder glitzernden Windlichtern könnt ihr zusätzlich noch ausgefallene Akzente setzen, vor allem wenn ihr großzügig und in unterschiedlichen Stilrichtungen dekoriert. Für noch mehr Inspiration könnt ihr die obige Raumkategorie durchstöbern. 

Ihr wollt auch noch eine besondere Garderobe? Dann haben wir dieses Ideenbuch für euch: Ausgefallene Garderoben.