Ausgefallene Einrichtungsideen, Design & Bilder

  1. Brauchen Sie Hilfe bei Ihrem Hausprojekt?
    Brauchen Sie Hilfe bei Ihrem Hausprojekt?
  2. Brauchen Sie Hilfe bei Ihrem Hausprojekt?
    Brauchen Sie Hilfe bei Ihrem Hausprojekt?
  3. Ad
  4. Ad
  5. Ad
  6. Ad
  7. Ad
  8. Ad

Ausgefallene Wohnideen
Jeder von uns war bestimmt schon einmal auf der Suche nach ausgefallenen Einrichtungstipps und Möbeln. Doch was versteht man eigentlich darunter? Unter dem Begriff “ausgefallen” kann man allgemein sämtliche Kreationen zusammenfassen, die sich keinem anderen Stil wie dem Landhausstil oder dem Minimalismus zuordnen lassen. Versucht man, diese Kategorie zu beschreiben, sind Worte wie außergewöhnlich, extravagant, originell und verrückt wohl am passendsten.

Wie sehen ausgefallene Möbel aus? 

Ausgefallene Möbel sind alles andere als langweilig – vielmehr sorgen sie für Aufsehen, sind individuell und in der Regel auch Unikate. Vor allem in Handwerksbetrieben wie Tischlereien werden Unikate angefertigt, die nach unseren speziellen Wünschen gestaltet werden können und damit garantiert außergewöhnlich sind. In Form und Farbe sind uns dabei nahezu keine Grenzen gesetzt, denn erlaubt ist, was gefällt! Wer also wirklich ausgefallene Möbel haben möchte, kann auch gerne selbst kreativ werden und sich in Zusammenarbeit mit unseren Experten sein ganz persönliches Möbelstück erstellen.

Besonders im Bad oder der Küche wünscht man sich zunehmend etwas Außergewöhnlicheres – sei es ein extravagantes Waschbecken oder eine besondere Küchenarbeitsplatte. Dank einer Vielfalt an Material und Formgebungen kann jedes Zimmer mit individuellen Möbeln verschönert werden.

Was kennzeichnet einen ausgefallenen Einrichtungsstil? 

Ein ausgefallener Wohnungsstil erfordert etwas Mut – hier werden außergewöhnliche Formen gewählt, kontrastreiche Materialien eingesetzt und Komplementärfarben miteinander kombiniert. Das Ziel ist vor allem eins: auffallen und aus der Masse hervorstechen. So ist es auch nicht verwunderlich, wenn im Wohnzimmer eine neongrüne XXL-Couch vor einer dunkelblauen Wand steht oder ein Tisch mit einer Betonplatte von ungewöhnlichen geformten Holzstühlen umsäumt wird. Mit einer originellen Flurgarderobe oder einer imposanten Wandgestaltung im Eingangsbereich kann man seiner Vorliebe für ausgefallene Einrichtungsideen ebenfalls Ausdruck verleihen.

Ausgefallene Häuser 

Aber der Hang zum Außergewöhnlichen kann sich natürlich nicht nur in der Inneneinrichtung ausdrücken. Um vom ersten Moment an ein Statement zu setzen, entscheiden sich viele Hausbesitzer auch für eine ausgefallene Fassadengestaltung. Sei es eine großzügig verglaste oder gar verspiegelte Front, eine Holzfassade mit beachtlicher Patina oder eine Fassade aus eigens angefertigte Betonelemente, die die Fassade lückenhaft erscheinen lassen – erstaunte Blicke sind damit gesichert!