Blumen & Gärten

Bewertungen

Vor 6 Monaten
Blumen&Gärten hat unsere Dachterrasse neu bepflanzt. Schon im Vorfeld wurden wir gut beraten und konnten unsere vorhandenen Pflanzen perfekt integrieren. Der Pflanztermin hat uns sehr beeindruckt. Hausflur, Aufzug, die Wege durch die Wohnung, selbst die Terrasse wurden sauber abgedeckt, so dass keine Nacharbeit nötig war. Die Logistik dahinter ist professionell durchdacht, so dass die aufwändige Arbeit ruhig, geplant und zügig vonstatten ging. Wir sind sehr zufrieden und warten gespannt, wie sich alles entwickeln wird.
Vor mehr als 2 Jahren
Eine Top-Firma, die beste wenn man kompetente Beratung braucht. Termine werden eingehalten, Kundenwünsche werden immer berücksichtigt. Die Mitarbeiter*innen arbeiten sehr sauber und ordentlich. Die Pflanzenkombinationen für meinen Garten sind sehr harmonisch abgestimmt, alles ist super angewachsen und blüht prächtig. Man kann sich selbst davon überzeugen und sich die vielen schönen Gärten und Terrassen anschauen, die von Frau Keidel und ihrem Team gestaltet und gepflegt werden.
Vor mehr als 2 Jahren
ich habe 2015 meine Dachterrassenbegrünung von der Fa. Blumen und Gärten planen und ausführen lassen. Die Pflanztröge wurden bei Gartensilber maßangefertigt und überwiegend mit Smaragdthujen bepflanzt. Als ansprechende Idee empfand ich den Vorschlag, Walderdbeeren dazu zu pflanzen. Gleich im ersten Jahr hatte ich an diesen Tausende von Dickmaulrüsslern, welche ich fortwährend wie vorgeschlagen 2-4 mal jährlich mit Nematoden und nächtlichen Sammelaktionen versuchte wieder loszuwerden, leider erfolglos. Ich vermute, sie wurden mit den Walderdbeeren eingeschleppt. 6 Jahre später bin ich die Biester immer noch nicht wieder losgeworden. Die Walderdbeeren habe ich entfernt, da der Platz in den Kästen schon für die Wurzeln der Thujen zu knapp war. Es wäre außerdem hilfreich gewesen, wenn man mich damals darauf hingewiesen hätte, dass die Kästen auch mir Rollen bestellbar sind. Das hätte den jährlichen Schnitt der Thujen um einiges vereinfacht. Im Nachhinein lassen sich die Rollen leider nur im leeren Zustand montieren. Ein paar Pflanzkästen wurden mit Bambus bepflanzt und zusätzlich mit Lilien im Vordergrund. Auch das klang sehr reizvoll, erwies sich aber ebenfalls als völlig ungeeignet. Die Lilien wucherten derart und waren gleich im ersten Jahr höher als der Bambus und verdrängten diesen, deswegen habe ich auch diese entfernt, was dem Bambus zu Gute kam. All diese Dinge wollte ich vermeiden, indem ich eine Firma auswählte, die auf die Bepflanzung und Planung von Dachterrassen spezialisiert ist. Im Nachhinein bin ich mit der Planung und Bepflanzung nicht zufrieden. Daher eine schlechte Bewertung.
Vor fast 3 Jahren
Kompetente Beratung ! Super Ausführung , kann man nur weiter empfehlen!
Vor mehr als 3 Jahren
Bewertungen anfordern