Architektur Design Ideen – Artikel

Trockenbauwände: Vorteile, Nachteile, wasserabweisende Gipskartonplatten und Preise

Ich weiß, dass du dich für den Hausbau interessierst und dir wichtig ist, die Materialien auf dem Markt zu kennen, um die beste Wahl zu treffen. Bei homify halten wir dich über die neuesten Bautrends auf dem Laufenden, damit du immer informiert bist.

Wie kann man den Dachboden wärmedämmen, um Energie zu sparen und mehr Komfort zu haben?

Um dein Zuhause warm zu halten, ohne viel Geld ausgeben zu müssen, suchen wir immer nach Lösungen. Besonders wenn wir in einer kalten Region leben, ist es wichtig, effektive Maßnahmen zu finden, die den Geldbeutel schonen.

Moleanos-Stein: Eigenschaften, Typen, Vor- und Nachteile, Reinigung und Preise!

Die Verwendung von Naturstein gehört seit jeher zu den gefragtesten Anforderungen in der Architektur. Die Schönheit und Einzigartigkeit jedes Steinblocks sind Eigenschaften, die jeder Immobilie eine Raffinesse und Originalität verleihen, die mit kein…

PVC- oder Aluminiumfenster? Die Antwort auf eure Fragen!

Ist es an der Zeit, die Fenster in eurem Zuhause auszutauschen? Dann solltet ihr jetzt loslegen. Der Frühling und der Sommer sind die perfekte Zeit für diese Veränderung, bevor die Kälte alles erfasst.

6 Dinge, die du wissen musst, bevor du deinen Balkon schließt und überdachst

In letzter Zeit wurde viel über überdachte Balkone gesprochen, dank eines berühmten überdachten Balkons, der einem sehr bekannten Fußballspieler gehört. Einige argumentieren zugunsten des Eigentümers und sagen, dass der überdachte Balkon die Ästhetik…

Der Leitfaden zum Verzinken: So erhältst du dauerhaften Schutz für deine Metallstrukturen

In diesem ausführlichen Leitfaden wirst du die Grundlagen der Verzinkung kennenlernen, ihre Vorteile verstehen und lernen, wie man sie effektiv anwendet. Galvanisierung ist eine entscheidende Technik für den Schutz und die Langlebigkeit metallischer…

29. Februar 2024

So erkennt ihr tragende Wände

Bei einem Hausumbauprojekt, bei dem Wände verändert oder entfernt werden müssen, müsst ihr sorgfältig analysieren, ob es sich um Wände handelt, deren Funktion lediglich darin besteht, die Räume zu trennen oder um tragende Wände.

29. Februar 2024

Entdeckt die Bedeutung der Deckenhöhe in einem Haus!

Heute konzentrieren wir uns wieder auf einen dieser Architektur- , Ingenieur- und Baubegriffe, die uns manchmal verwirren können: Es geht um die Deckenhöhe!Jeder, der ein Haus kaufen oder bauen möchte, wird Begriffe wie diese mehrmals hören und sollt…

Die unwiderstehlichen Top 10 der Containerhäuser

Tradition ist nicht mehr das, was sie einmal war – und das ist ein Segen! Früher war die Architektur von strikten Regeln geprägt, aber heute brechen wir mutig aus diesem Rahmen aus.

25. Februar 2024

15 geniale Ideen zur Überdachung einer Terrasse oder eines anderen Außenbereichs

Außenbereiche sind ideal, um den Sommer in vollen Zügen zu genießen. Aber wer hat noch nie erlebt, wie ein Grill ruiniert wurde, weil es plötzlich zu regnen begann? Terrassen und Außenbereiche im Allgemeinen haben den Charme ihrer offenen Natur, aber…

23. Februar 2024